Suchfunktion

Nutzern des automatisierten Abrufverfahrens steht eine breite Palette von Leistungsangeboten zur Verfügung:

a) Abruf von Grundbuchblättern

Die gewünschten Grundbuchblätter können über eine Auswahlmaske angefordert werden.

b) Elektronische Datenübernahme*

Es ist möglich, Texte und Strukturdaten in eigene Anwendungen zu übernehmen.

c) Recherche

Ist die Nummer des gesuchten Grundbuchblatts nicht bekannt, kann in besonderen Registern danach gesucht werden.

d) Liste der Voranträge*

Zu jeder Buchungsstelle kann ermittelt werden, ob und welche Eintragungsanträge vorliegen (ohne Gewähr).

e) Ausdrucke

Ausdrucke und amtliche Ausdrucke treten beim Elektronischen Grundbuch an die Stelle der bisherigen Abschriften und beglaubigten Abschriften. Sie können von Nutzern des Abrufverfahrens elektronisch angefordert werden.

 

 

*) Hinweis: Es handelt sich um Datenabrufe aus Hilfsverzeichnissen i.S. des § 12a GBO.

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